Deutsch |English
Initiative gegen Kinderunfälle.

Mehr Verkehrssicherheit für Vorarlbergs Kindergartenkinder

Foto: O. Lerch

Mit dem Besuch des Kindergartens beginnt ein aufregendes neues Kapitel im Leben eines Kindes. Aus seiner eigenen Sicht gehört es jetzt fast schon zu den „Großen“ – es verbringt mehrere Stunden am Tag im Kindergarten und nimmt – mit Unterstützung von Eltern, Erziehungsberechtigten und PädagogInnen – bereits am Straßenverkehr teil. Wenn Kinder die ersten Schritte im Straßenverkehr machen, ist auch für die Erwachsenen wieder lernen angesagt! Wie kann ich das Verkehrsgeschehen kindgemäß erklären? Wie bin ich ein gutes Vorbild für mein Kind und welche Regeln gelten im Straßenverkehr aktuell?

Kostenlose Broschüre informiert umfassend
Um Antworten auf all diese und viele weitere Fragen zu liefern, wird vom Land Vorarlberg und dem KFV die kostenlose Verkehrssicherheitsbroschüre „Fast schon groß“ zur Verfügung gestellt. Denn es ist nie zu früh, um mit Maßnahmen zur Verkehrserziehung zu beginnen, bereits den Kleinsten Achtsamkeit im Straßenverkehr ins Bewusstsein zu rufen und spielerisch das korrekte Verhalten zu üben.